Montag, 11. Oktober 2010

Jetzt sitz ich hier, bastel an meiner Zukunft und höre Oasis.

So.Themawechsel.

Ich hab diesen Blog angefangen um euch ein bisschen begreiflich zu machen wieso ich auswandern will nach New York, um euch ein bisschen zu informieren und nebenbei für ein wenig Unterhaltung zu sorgen.
Heute habe ich mich einfach mal spontan in 2 ganz nützlichen Foren angemeldet. Dem amerika-forum.de und dem http://www.nyc-guide.de/forum/.

Bis zu meinem Abitur in etwa anderthalb Jahren und dem danach hoffentlich folgenden Studium in den USA ist zwar an sich noch eine Menge Zeit, aber ein Auslandsstudium, speziell eines in den USA erfordert Unmengen an Vorbereitung und Organisation.
Ich hab mich heute speiziell erstmal nochmal über die Greencard Lotterie informiert, über die man jedes Jahr die Chance hat eine Greencard zu gewinnen, also eine unbegrenzte Arbeits- und Wohnungserlaubnis mit anschließender möglicher Staatsbürgerschaft.
Neben dieser Lotterie gibt es natürlich auch noch andere Wege an eine Greencard zu kommen, zum Beispiel durch Heirat oder Firmengründung in Amerika.
Weil die Lotterie aber generell kostenlos ist, habe ich mich entschlossen, mich schon für die Ziehung dieses Jahr zu berwerben.
Ich mache mich dann morgen mal an die Bewerbung nachdem ich heute geklärt habe dass ich, mit meinem Realschulabschluss auf dem Weg zum Abitur, für die Ziehung zugelassen bin.

Jetzt sitze ich also mal wieder hier am Computer, wie eigentlich jeden Abend und freue mich tierisch auf den ganzen Stuff der jetzt vor mir liegt.
Die langsame Vorbereitung auf das Abitur, die unzähligen Forenbeiträge die ich noch lesen werde, die Disskussionen mit anderen Forenmitglieder über das Studium, Nebenjobs und die besten Szeneclubs :-)
So langsam geht es los mit den Vorbereitungen, bis ich konkrete Planungen machen kann dauert es sicher noch ein bisschen, aber träumen werde ich.
Ich träume von dem Tag an dem ich in Düsseldorf an Flughafen stehe, mich noch einmal umdrehe und dann dieses Land verlasse, für das Land, welches dann hoffentlich irgendwann meine Heimat sein wird.
Von diesem Traum werde ich auch nicht abzubringen sein, auch wenn ein Studium und dann ein Job ect. in Deutschland erheblich einfacher zu realisieren sein dürften.
Naja, ich sitze also mal wieder hier, bastel und träume ein bisschen an meiner Zukunft rum, und schiebe mir nebenbei die volle Dröhnung Oasis rein, eine der genialsten Bands dieses Planeten.


Morgen geht es hier weiter mit Gefährten auf meinem Weg und ein paar Details über mich und wie ich mir mein Leben in Zukunft so vorstelle.
An alle die neu hier mitlesen, ein herzliches Willkommen.
Mein Song des Tages kommt von 'Oasis' und heißt 'Don't look back in anger'.
Bis morgen :)

3 Kommentare:

  1. finds toll, dass du dich schon vorzeitig um alles kümmerst und dich informierst. hoffe auch irgendwann mal in NYC leben zu können!

    komme aus dem amerika forum. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Super. War 2 Jahre in New Mexico. Wüste, Sand und viiieeelllleee Flugzeuge. Aber NY Spitze ... Weiter so.

    AntwortenLöschen
  3. Danke,
    Ja, gute Vorbereitung muss sein, das hab selbst ich mittlerweile begriffen :-)

    AntwortenLöschen