Dienstag, 12. Oktober 2010

„Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.“ Herman van Veen (*1945)

Weiter geht's hier im Blog.
Diejenigen die mich schon etwas besser kennen, dürfen die nächsten 8-10 Zeilen einfach überspirngen.
Also.

Mal ein bisschen was über mich.
Ich bin 16 Jahre alt, etwa 1,75 groß, blaue Augen, mal mehr und mal weniger gelockte, blonde Haare.
Im Moment gehe ich in Stufe 12 des Bert-Brecht-Gymnasiums und bin langsam aber sicher auf dem Weg zum Abitur.
Freizeitmäßig befasse ich mich vorallem mit Dinge wie Skateboarding, Snowboarding, Kunst und Musik.
Ich spiele relativ häufig Klavier, auch in der Fußgängerzone in Dortmund um mein Taschengeld ein wenig aufzubessern.
Heute soll es hier um die Dinge gehen, die ich mitnehmen möchte, wenn es denn irgendendwann dann nach New York geht und um die konkreten Pläne die ich im Bezug auf meine Auswanderung habe.
Mein erster 'Gefährte' auf  meinem Weg ist mein Hund.

 

 
Joffa ist eine Australian Shepard Hündin, mit einem blauen und einem braunen Auge, nächstes Jahr wird sie sieben.
Da Joffa mein Hund ist und ich auch sehr an ihr hänge und Joffa auch extrem auf mich fixiert ist werde ich sie, wenn es irgendwie möglich ist, auch auf jeden Fall mitnehmen.
Neben Joffa kommen noch ein paar andere Dinge immer mit, egal wo hin ich gehen.
Mein iPhone (und bald auch ein iPad) um euch auch Live per twitter und kurzblogs über meine neusten Erlebnisse in NYC auf dem laufenden halten zu können, und Zimtkaugummis, ohne die ich den Flug wahrscheinlich gar nicht überstehen würde.

Meine Pläne im Bezug auf meine Auswanderung sind, zumindest bis zum Studium auch schon relativ konkret.
Am liebsten wäre es mir natürlich direkt in New York oder zumindest in engerer Umgebung zu studieren.
Beim Studienplatz bin ich aber auch für andere Regionen offen.
In New York selber, finde ich besonders die New York University interessant.
Das ist eine recht moderne Universität, zentral gelegen in Manhattan, außerdem mit einem interessante Kursangebot.
Mein momentan wahrscheinlich größtes Problem ist dass ich mich bisher noch nicht ganz festlegen kann was ich studieren möchte.
Aktuell tendiere ich in Richtung Wirtschaft in Verbindung mit Design (ja, das gibt es) oder aber Medizin.
Beides sind sicher keine einfachen Studienfächer, für die ich auch ein sehr gutes Abitur brauche, aber notenmäßig müsste ich das eigentlich, zumindest theoretisch, hinkriegen :-)

Was für mich aktuell feststeht ist dass ich mein späteres Leben, nach dem Studium, gerne in New York verbringen würde.
Bis zu dem Zeitpunkt vergehen aber noch einige Jahre und ich werde wahrscheinlich auch noch auf Punkte stoßen wo so ein Ziel erstmal weit in die Ferne gerät.
Trotz all den Schwierigkeiten die mich erwarten, glaube ich dass ich das hinkriegen sollte.
Wer mich gerne von dem Gegenteil überzeugen möchte, kann das in den Kommentaren tun :)


Morgen versuch ich mal ein bisschen das System der Greencard zu erklären, außerdem lest ihr was ich von Familie und Kinder halte.
Mein Song des Tages kommt von einer ziemlich unbekannten Band, das Lied heißt 'Fireworks' und ist von 'Faded Cadence'.

http://www.youtube.com/watch?v=x6TmgCAbp5k

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen